Weihnachtsturnier

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

als erstes möchte ich mich bei den Teilnehmern des Weihnachtsturnier für Ihr tolles Engagement sehr herzlich bedanken. 10 Spielerinnen und 10 Spieler beteiligten sich ab 13:00 Uhr an dem Turnier und jede(r) spielte vier Runden nach Zeit. Die Teams wurden in jeder Runde neu gemischt und boten den Zuschauern sehr faire, technisch hochstehende und spannende Spiele. Kurz vor 18:00 Uhr wurde das Turnier beendet und nun wurde in dem weihnachtlich sehr schön dekorierten Clubheim die Siegerehrung ausgetragen. Dazu gab es für jeden Teilnehmer*in ein Glas Secco und als Präsent eine Dose Wilson Tennisbälle. Die drei Erstplatzierten erhielten zudem noch eine Tennissaite und für die Siegerin Steffi Thye zusätzlich eine Goldmedaille. Steffi erreichte 7:1 Punkte bei einer Matchbilanz von 14:10. Zweiter wurde Stephan Held vor Rike Wöste mit 6:2 Punkten und der gleichen Differenz von 15 Zählern, jedoch hatte Stephan mit 24:9 zwei Punkte mehr auf dem Habenkonto als Rike mit 22:7. Vierte wurden Denise Hans und Michiel Scheffers mit 6:2 Punkten und 15:14 Matches. Den 6. Platz erspielte sich Klaus Merz mit 5:3 Punkten und 21:8 Matches. Die restlichen Platzierungen können bei mir abgefragt werden.

Mit 34 Personen wurde dann der Turnierabschluss in der Clubgaststätte gefeiert. Unser vorgesehener Clubwirt Uwe Weiss hatte dem Vorstand einige Tage zuvor erklärt, dass er doch nicht bereit wäre, unser Clubheim zu pachten. Aus diesem Grund habe ich unter der Woche mit der Pizzeria da Bruno (Vater von unserem OL Spieler Valentino Rossi) Kontakt aufgenommen und sie hatten sich bereit erklärt, uns mit Pizzen, Nudelgerichten, Salate und Fisch-bzw. Fleischspeisen zu beliefern. Die Getränke haben wir besorgt und zu günstigen Preisen verkauft. Den Kids, die mit ihren Eltern teilnahmen, boten wir nach dem Essen an, in der Halle Tennis zu spielen, was sie mit Begeisterung taten. Der Abend verlief harmonisch, untermalt mit weihnachtlicher Musik und ich denke, es hat allen gefallen. Was mir noch besonders gefallen hat, dass viele Neumitglieder an dem Turnier und Abend teilgenommen haben.

Bedanken möchte ich mich noch bei meinem Orgateam für die Bewirtung und Dekoration, die kurzfristig wegen Absprung unseres „neuen“ Clubwirtes in die Presche sprangen . Es waren dies Anne Dermühl, Melita und Gunther Friebel, sowie Renate Schneider-Grasmück.
VG Jürgen Gassert