Die Meistermannschaften in der Saison 2023

Damen 40 steigen in die Oberliga auf

In dieser Saison waren nur vier Mannschaften in der Verbandsliga, die in Hin- und Rückspielen den Meister und damit Aufsteiger in die Oberliga ausspielten. Begonnen hat es für unser Damen 40 Team am 06. Mai beim Favoriten TC Dudenhofen. Nach den Einzelspielen stand es bereits überraschend 4:2 für unsere Mannschaft. Nun wurde es nochmal sehr spannend, da unser Doppel 1 und 2 ihre Spiele verloren haben. Doch Zoe Rouwen und Joan Batteson, die leider ihre Einzel abgeben mussten, holten den entscheidenden fünften Punkt mit dem knappen 6:4 und 7:6 Sieg. Die nächsten Spiele gegen den TC Schifferstadt und TC Hassloch bereiteten unserem Team keinerlei Probleme und sie gaben in diesen vier Spielen nur 4 Matchpunkte ab. Im vorletzten Spiel stand das entscheidende Spiel zuhause gegen TC Dudenhofen auf dem Programm. Obwohl unsere Damen ohne ihre Nummer 1 Adriane Zeiler antreten mussten, stand es wie im Hinspiel nach den Einzelspielen 4:2 für unser Team. Und wieder war es unser Doppel 3, diesmal mit Uta Grabinger und Anja Klatt, die souverän mit 6:1 und 6:2 frühzeitig den 5:4 Sieg und damit die Meisterschaft klar machten.
Ein toller Erfolg, da alle Spiele gewonnen wurden und im nächsten Jahr dürfen sich unsere Damen 40 auf die Oberliga freuen. Herzlichen Glückwunsch

v.li.: Stefanie Becker, Ariane Horstmann, Uta Grabinger, Joan Batteson, Adriane Zeiler, Anja Klatt und MF Zoe Rouwen.  Es fehlt Dorit Kammer

Damen 40-2 steigen in die Pfalzliga auf

Unsere zweite Damen 40 Mannschaft marschierte in den ersten Spielen mit klaren Siegen gegen den TC GW Münchweiler an der Rodalb mit 8:1, beim TC Mackenbach und beim TC Weiss-Rot Speyer 2 jeweils mit 7:2 durch. Nur im Heimspiel gegen die SG Waldmohr/Brücken/Schönenberg wurde es sehr spannend und letztendlich gewann unser Team 5:4. Dann erwischte es unsere Damen beim TC Freinsheim, als sie nach dem 3:3 im Einzel alle drei Doppel verloren. Es wurde in dieser Liga vor dem letzten Spiel sehr spannend. Der TC Mackenbach hatte nun punktgleich aufgeschlossen und unser Team traf zuhause auf den TC Rot-Weiss Kaiserslautern, den eigentlichen Favoriten dieser A-Klasse. Ein Sieg musste her und Mackenbach durfte nicht zu hoch gewinnen. Nach den Einzelspielen stand es 3:3 und die Spannung wuchs ins Unermessliche. Doch die beiden Doppel 1 Steffi Becker/Charlotte Busscher und Doppel 2 Dorit Kammer/Nicola Romberg waren an diesem Tag nicht zu schlagen und so gewann das Team mit 5:4. Nun wurde auf das Ergebnis von Mackenbach gewartet und nach dessen Sieg mit 6:3 stand für unser Team fest. Wir sind Meister und steigen in die Pfalzliga auf. Herzliche Gratulation auch Euch.

stehend v.li.: Sabine Lambert, Annicke Haffa, Denise Hans, Martina Duft, Charlotte Busscher, Ute Baumstark und Dorit Kammer
knieend v.li: MF Nicola Romberg und Jana Machula

Jugend U12 Gemischt Meister in der B-Klasse

Unsere Jugendlichen U12 nahmen erstmals an der Medenrunde teil und konnten direkt die Meisterschaft erringen. In ihren ersten vier Spielen sorgten sie mit drei 6:0 Siegen und einem 5:1 Sieg für klare Verhältnisse. Selbst wenn sie ihr Nachholspiel im September gegen unsere dritte Mannschaft verlieren sollten, ist ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Es spielten mit: Murry Batteson, MF Mika Thye, Louis Schladt, Luis Diemer, Finn Schmerenbeck und Benjamin Hauck. Auch den Jungen herzlichen Glückwunsch