Dies & Das – Rund um unser Vereinsleben

Hallen-Pfalzmeisterschaften der Senioren

In den Tennishallen der Clubs TC SW 1903 Bad Dürkheim, TC Hassloch und TC 1896 Rot-Weiss Neustadt wurden vom 28. bis 30. Januar die Senioren Pfalzmeisterschaften 2022 durchgeführt. Insgesamt 82 Teilnehmer waren am Start und aus unserem Verein war leider nur Thomas Gartner bei den Herren 50 angetreten. Im Vergleich zu Vereinen der gleichen Größe war unsere Teilnehmerzahl nicht unbedingt berauschend. Dank an Thomas, der trotz einer Verletzung antrat und unseren Verein hervorragend präsentierte. Thomas kämpfte sich bis ins Finale und musste dort leider dem Landauer Frank Gellweiler mit 2:6 und 4:6 den Meistertitel überlassen. Dies war jedoch auch dem Halbfinale geschuldet, als Thomas eine Stunde vor dem Finale den Weilerbacher Jörg Sprenggard mit zwei Tie Break Siegen im Halbfinale ausschalten konnte. Im Viertelfinale bezwang Thomas den Landauer Stephan Passavand mit 7:5 und 6:2. Wir gratulieren Thomas zum Vizemeister sehr herzlich.

Bouleplatzeröffnung am 09. Oktober 2021

Neuer Bouleplatz

Der neue Bouleplatz am Gelände des Tennisclubs wurde mit acht Mitgliedern eröffnet. 4 Damen und 4 Herren spielten gegeneinander und das Herrenteam konnte sich dreimal klar durchsetzen. Während des Spiels wurde auch ein bisschen mit Sekt und Brezeln gefeiert und zum Abschluss ließ man sich von Kristian, unserem Clubhauspächter, bestens bewirten.

Stadtradeln vom 04. bis 24. September 2021

Wieder waren wir mit einem TC Rot-Weiss Team bei der 3. Stadtradeln Veranstaltung der Stadt Neustadt angetreten. 26 Radler*innen hatten sich unserem Team angeschlossen und fuhren in den 21 Tagen 12.471 km. . Damit belegten wir von 88 Teams einen hervorragenden 4. Platz. Leider konnten wir den 2. Platz, den wir im letzten Jahr mit 13.794 km erreichten, nicht verteidigen. Unser Team veranstaltete auch wieder sehr schöne Touren, vor allem waren wir für die Stadt Neustadt dreimal mit einer Tour als veranstaltende Gruppe unterwegs.

Beste Teams:

  1. 1. Platz Leibniz Team mit 21.223 km – 138 Radelnde
  2. 2. Platz KRG radelt mit 17.106 – 104 Radelnde
  3. 3. Platz KKG  mit 15.606 km – 109 Radelnde
  4. 4. Platz TC Rot-Weiss mit 12.471 km – 26 Radelnde</l,i>
  5. 5. Platz Green Camp Neustadt mit 11.359 km – 39 Radelnde

Die meisten Kilometer in unserem Team fuhren:

  1. Uwe Bentz 1.685 km
  2. Jürgen Gassert 1.261 km
  3. Helmut Wendel 1.204 km

Offene Dorfmeisterschaften in Haßloch
Großartiger Erfolg am 29. August 2021 von Thomas Gartner bei den diesjährigen offenen Dorfmeisterschaften. Bei den Herren 50 hatte er in der 1. Runde Freilos, danach war Jochen Stahler (TC Hassloch) sein erster Gegner, den er sicher mit 6.1 und 6:1 bezwang. Im Halbfinale stand im Matthias Fillibeck (TC SW 1896 Landau) gegenüber. Auch dieses Spiel bedeutete für Thomas auf dem Weg zum Finale kein allzu großes Hindernis. Er gewann das Spiel 6:2 und 6:2. Nun stand ihm nur noch der Wormser Jörg Herckelrath, der
inzwischen in der Oberliga für den TC Mutterstadt aufschlägt im Weg zum Titel. Viele Zuschauer, darunter auch viele Rot-Weiss Anhänger, umsäumten den Centercourt und verfolgten ein spannendes und hochklassiges Spiel. Gleich im 1. Spiel konnte Thomas Jörg breaken. Nachdem Thomas seinen eigenen Aufschlag ohne Probleme durchbrachte, stand es 2:0. Jedoch gingen die nächsten zwei Punkte an Jörg und danach konnte jeder seinen Aufschlag bis zum 5:4 durchbringen. Thomas war nun wieder an der Reihe und lag bereits 0:30 zurück. Es fehlten seinem Gegner nur noch zwei Punkte, um den Satz erfolgreich abzuschließen. Doch Thomas bewies Nervenstärke, konnte zum 5:5 ausgleichen, breakte danach Jörg und nach ca. 90 min. setzte er den entscheidenden Ball zum Satzgewinn von 7:5. Im 2. Satz ging er schnell 4:0 in Führung. Jörg konnte zwar nochmals zum 1:4 verkürzen, aber danach hatte Thomas alles wieder im Griff und beendete das Match nach 2 1/2 Stunden sicher mit 6:1 für sich. Thomas hatte sich für die vor vier Jahren bei den Neustadt Open erlittene Niederlage gegen Jörg revanchiert und nahm glücklich seinen Siegerpreis in Empfang.
Herzlichen Glückwunsch auch von uns.

13. Wilson Junior Race 2021 powered by engelhorn sports
vom 22. Juli bis 25. Juli 2021 spielten 69 Jugendliche in 6 Wettbewerben aus den verschiedensten Tennis Landesverbänden Deutschlands beim 13 Wilson Junior Race auf unserer Anlage um Deutsche Ranglistenpunkte und den Einzug ins Wilson Junior Race Master Finale. Die Zuschauer und die Angehörigen der Jugendlichen waren von den tollen  Leistungen in den Klassen U10 bis U18 begeistert. Ballwechsel, die auch im Profibereich oftmals nicht besser gespielt werden, kämpferischer Einsatz, Siegeswille jedes Einzelnen konnte man schon von den Kleinsten sehen und manche träumen auch von einer Profikarriere. Und fast jeder kennt die 18 Jährige Endspielteilnehmerin der Jugendlichen in Wimbledon 2021 Nastasja Schunk, die bereits als Neunjährige bei uns beim TC Rot-Weiss im Jahr 2012 bei den U12 Mädchen teilnahm und dort das Halbfinale erreichte. Ihr Traum vom Profitennis geht wahrscheinlich in Erfüllung.

Sieger U10 Gemischt:
Oskar Garrecht (TC Mörsch Frankenthal) – Julius Wolf (TC Mutterstadt) 6:4/6:4
3. Benedikt Zeiler (TC Rot-Weiss Neustadt) und Jasmin Neumer (TC Erlenbach bei Kandel)

Sieger Mädchen U12:
Naomi Wenner (TC Erlenbach bei Kandel) – Giolina Gregorio (TC Blau-Weiß Gaggenau) 6:3/3:6/10:8
Die Ungesetzte Naomi konnte sich im längsten Finalspiel knapp im Match Tie Break durchsetzen.
3. Ksenia Hermann (TC Ludwigsburg) und Lia Grosser (BASF TC Ludwigshafen)

Sieger Mädchen U18:
Nia Neulinger (TC Grün-Weiß Gondelsheim) – Alessia Bone ( TC First-line Academy Murr) 7:5/6:4
In einem spannungsgeladenen und hochstehenden Finale gewann Nia (LK 1,5) knapp gegen Alessia
3. Penelope Neff (TC Wolfsberg Pforzheim) und Melia Nagel (BASF TC Ludwigshafen)

Sieger Jungen U16
Rene Gabriel Jung (TC Gensingen) – Mauritz Seitz (TC Grün-Weiß Bochum) 6:4/6:1
Der Oberligaspieler Rene Gabriel musste im 1. Satz enorm kämpfen, um den Satzerfolg zu sichern. Im 2. Satz merkte man Mauritz die Enttäuschung über den verlorenen 1. Satz an bestritten.
3. Rytis Razminas (Mannheimer TUS 1899) und Schmitt Aron (TC Blau-Weiss Herxheim)

Sieger Jungen U14:
Julius Seitz (TC Grün-Weiß Bochum) – Louis Helf (Park TC Grünstadt) 6:1/6:0
Das Ergebnis lautete zwar eindeutig für Julius, aber es ging fast bei jedem Punkt über Einstand. Beide zeigten den Zuschauern tolles Tennis.
3. Dominick Müller (TC Boehringer Ingelheim) und Torben Palm (TK Grün-Weiß Mannheim)

Sieger Jungen U12:
Fedi Ben Rehouma (TC Blau-Weiß Leimen) – Lukas Lederle (TC Astoria Walldorf) 6:4/6:3
Auch in diesem Finale zeigten die beiden Kontrahenten tolles Tennis und konnten die Zuschauer begeistern.
3. Benedikt Steinert (TC Blau-Weiß Marsberg) und Siddharth Dwivedi (TC Astoria Walldorf)

Nach den Endspielen wurde die Siegerehrung für alle Wettbewerbe gemeinsam durchgeführt. Jürgen Gassert (Turnierorganisator) bedankte sich zuerst bei allen Jugendlichen für ihr faires Sportverhalten und ihre besonderen Leistungen, dankte auch den Eltern, Großeltern und Verwandten, die die Jugendlichen immer zu den Spielen begleiteten und bei seinem Team, die die Turnierleitung auf ihre bekannte Art wieder souverän durchführen und auch die Corona Bedingungen gut im Griff hatten.

Nebenrundensieger:
U12 Mädchen:
1. Nora Kondelia (TC Olympia Lorsch
2. Romy Neumer (TC Erlenbach bei Kandel)

U14 Jungen:
1. Ben Philip Müller (Kelkheimer TEV
2. Valentin Filkovic (SSC Karlsruhe)

U16 Jungen:
1. Sebastian Lutz (TC Blau-Weiß Schwetzingen)
2. Paul Höfer (TC Blau-Weiß Schwetzingen)

Turnierorganisator Jürgen Gassert


Mitgliederversammlung vom 16. Juli 2021
Unser Vorsitzender Bernd Eichhorn eröffnete die Sitzung und als erstes gedachte man den verstorbenen Mitgliedern. Danach kam Sportwart Jürgen Gassert, der über die Jahre 2019 und 2020 berichtete. Er trug auch den Bericht des Jugendwartes Rares Georgescu vor, der noch im Training weilte. Melita Friebel hat wie gewohnt souverän den Haushaltsbericht vorgetragen. Die Kassenprüfer bestätigten die hervorragende Arbeit und beantragten die Entlastung, die einstimmig erfolgte. Danach ehrte Bernd Eichhorn verdiente Mitglieder.
Die Neuwahlen brachten keine Neuigkeiten, der gesamte bisherige Vorstand wurde wieder gewählt. Der Antrag von Hartmut Ecksturm wurde von ihm selbst für die nächste Mitgliederversammlung zurück gestellt. Der Antrag des Vorstandes die Plätze 11 und 12 im nächsten Jahr neu zu richten, wurde von der Mitgliederversammlung unterstützt,

9. Neustadt Open 2021
leider müssen wir unser Turnier Neustadt Open 2021 absagen, da wir keine Zusage von unserem Ordnungsamt erhalten haben. Trotz nochmaliger telefonischer Nachfrage wurde die Absage aufrechterhalten und wir sehen hier wenig Aussicht auf eine Änderung der derzeitigen Situation. Selbst wenn wir eine sehr kurzfristige Zusage erhalten würden, gehen wir davon aus , dass dies mit sehr hohen Auflagen verbunden wäre, die wir logistisch nicht einfach stemmen könnten. Wir haben uns deswegen schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die sich zu unserem Turnier angemeldet hatten und hoffen, dass wir Euch im nächsten Jahr, wenn hoffentlich die Corona Pandemie einigermaßen beendet ist, zu unserem Turnier begrüßen dürfen.
Für die laufende Freiluftsaison wünschen wir allen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Jürgen Gassert
TC Rot-Weiss Neustadt
Sportwart und Turnierorganisator

Stadtradeln vom 22. August bis 11. September 2020:
Zum zweiten Mal beteiligte sich die Stadt Neustadt am Stadtradeln, ein Wettbewerb der in Deutschland seit 2008 ausgetragen wird. Unser RW Tennisclub Team war auch in diesem Jahr wieder mit dabei und landete  wie im Vorjahr auf dem hervorragenden zweiten Platz bei 68 teilnehmenden Teams. Wir fuhren mit 13794 km über 3200 km mehr als im Vorjahr und dies mit 32 Teilnehmern, ebenfalls wie im Vorjahr.  Das Stadtradeln begann am Samstag, den 22. August und endete nach drei Wochen am 11 September und in dieser Zeit boten wir auch acht schöne Touren an, die jedesmal gut besucht waren. Zwei dieser Angebote wurden für die Stadt organisiert, die ebenfalls gut angenommen wurden und bei den Teilnehmern einen guten Eindruck hinterließen.
Beste Teams:
1. Platz Leibniz Team mit 20.789 km – 126 Radelnde
2. Platz RW Tennisclub mit 13.794 km – 32 Radelnde
3. Platz VCD-TV Mussbach mit 11.770 km – 28 Radelnde

Die meisten Kilometer in unserem Team fuhren:
Jürgen Gassert 1.894 km
Gerlinde Kurz 1.074 km
Helmut Wendel 996 km

Turnier in Schifferstadt vom 06.08 bis 09.08.2020
nach dem Sieg von Thomas Gartner am letzten Wochenende bei den Modenbach Open wieder ein großartiger Erfolg einer unserer Herren 50 Spieler beim 6. Vorderpfalz Open Turnier in Schifferstadt. Als ungesetzter Spieler kam Sascha Wlodarczyk in dem 32-Feld  ins Finale. In der 1. Runde besiegte er am Donnerstag Rainer Wuckel (Turn- und Sportgemeinde Heidelberg) mit 6:0 und 6:4, danach war am Freitag der an Nr. 1 gesetzte Wormser Jörg Herckelrath (spielt für den TC Mutterstadt) sein Gegner und musste Sascha den Vortritt lassen. Samstag stand ihm im Viertelfinale der Mannheimer Jörg Freter gegenüber. Auch das Spiel beherrschte Sascha und siegte mit 6:2 und 6:4. Heute gegen Mittag bei drückender Hitze von über 35 Grad war Harry Frantzke (TC Mutterstadt) an der Reihe. Nach etwa 90 min. Spielzeit hatte Sascha mit einem klaren Sieg von 6:1 und 6:3 das Finale erreicht. Knapp zwei Stunden später begann dann das Finale gegen die Nr. 3 der Setzliste Ralph Schaefer (TK Grün-Weiss Mannheim). In einem spannenden Spiel konnte Sascha leider das siebte Spiel nicht zur 5:2 Führung ausbauen. Ca. 15 min. dauerte alleine dieses Spiel. Doch nachdem Schaefer zum 4:4 ausgeglichen hatte, brachte Sascha seinen Aufschlag zum 5:4 durch und verwertete anschließend seinen ersten Satzball zum 6:4. Im zweiten Satz bekam Sascha Probleme mit der Hitze, es fröstelte ihn immer mehr und so gab er beim Stand von 3:3 das Spiel auf. Es war schade, denn er war auf einem guten Weg das Spiel für sich zu entscheiden, aber die Gesundheit geht vor und da hat Sascha in dem Moment vollkommen richtig gehandelt. Aber auch als Vizemeister kann er sehr stolz auf sich sein.  Wir gratulieren ihm zu dem großartigen Turnier und hoffen, dass er sich bald wieder erholt.

Thomas Gartner gewinnt bei den Herren 50 die Modenbach Open

Bei den Modenbach Open 2020 wurde Thomas Gartner Sieger im Wettbewerb der Herren 50. In einem begeisterten Finale gegen Matthias Fillibeck (TC 1896 SW Landau) konnte er nach 2 1/2 Stunden die Siegesglückwünsche aller entgegen nehmen. 37 Spieler meldeten für die Herren 50 Kategorie, bei der 32 Teilnehmer ins Hauptfeld genommen wurden. Beide Spieler mussten vier Spiele bis zum Finale siegreich beenden, was beiden auch in souveräner Manier gelang. Nach knapp einer Stunde Spielzeit stand es 3:3 im 1. Satz und im längsten Spiel konnte Matthias Thomas breaken und ging mit 4:3 in Führung. Lange interessante Ballwechsel wurden nach jedem Aufschlag den nicht wenigen Zuschauern geboten. Im nächsten Aufschlagsspiel von Matthias war wiederum mindestens 10 mal Einstand bis Thomas das Break zum Ausgleich gelang. Und nun konzentrierte sich Thomas bei seinem Aufschlagsspiel und konnte auf 5:4 erhöhen. Jedoch konnte er danach zwei Satzbälle nicht verwerten und Matthias hatte danach Vorteil zum 5:5. Thomas gelang jedoch mit dem dritten Breakball dann der Satzgewinn. Im zweiten Satz führte Thomas 5:3 und hatte die ersten beiden Matchbälle, die Matthias jedoch mit starken Vorhandschlägen abwehrte und dann auf 5:4 verkürzte. Nun gelangen Thomas sehr gute Aufschläge, sogar ein Ass zum 30:0 und er servierte wesentlich konzentrierter und ging mit 40:0 in Führung. Drei Matchbälle und mit einem tollen Rückhandschuss gelang ihm der lang ersehnte Sieg. Beide Spieler haben in den zweieinhalb Stunden den Zuschauern tolles Tennis geboten und wenn es zwei Sieger geben könnte, wäre dies nicht unverdient gewesen. Stolz gratulierte Thomas Tochter Sarah ihrem Papa als erstes und er konnte auf Corona Abstand weitere viele Glückwünsche entgegen nehmen.

Wilson Turnier 2020


Das 12. Wilson-Junior-Race Turnier fand vom 16. bis 19. Juli 2020  und wir möchten uns nochmals sehr herzlich bei den Jugendlichen und den vielen Gästen, die uns in den vier Tagen auf unserer Anlage besucht haben, bedanken. Wir haben tollen Sport unserer Jüngsten U10 bis zu den U16 erleben können. Phantastische Ballwechsel, Kampf, Siegeswille, aber immer im fairen Bereich, waren bei allen Spielen zu bewundern. Es flossen zwar nach einer Niederlage hin- und wieder Tränen, die tröstenden Worte der Eltern bewirkte jedoch meist, dass wieder ein Lächeln zutage trat. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Zuschauer, die sich sehr vorbildlich verhalten haben, was nicht immer bei Jugendturnieren zu sehen ist. Dafür ein besonderer Dank meinerseits.

Am 19. Juli standen die Finalspiele auf dem Programm und da konnte man nochmals eine Steigerung erleben. Zum Teil spielten die Jugendlichen auch Stopps, die ein Seniorenspieler nicht besser hätte spielen können. Und mit welcher Genauigkeit die hart und schnell geschlagenen Bälle ihr Ziel erreichten, ließ manchen Zuschauer frösteln. Doch auch diese wurden vom gegnerischen Spieler erlaufen und mit gleicher Wucht und präzise zurück gespielt. So entstanden oft lange Ballwechsel, bis der Punkt erreicht wurde.

Nun aber zu den Siegern und zweiten Siegern.
Bei den U10 kam Jan Jonathan Schade von unserem Tennisclub nach drei erfolgreichen Spielen gegen Katharina Sliwka (TC Ludwigshain Weisenheim) ins Finale und gewann den 1. Satz im Tie Break. Den 2. Satz holte sich Katharina mit 6:3, die im letzten Jahr bei den U9 Pfalzmeisterin wurde. Nun musste der Match Tie Break über Sieg oder Niederlage entscheiden. Jan, der erst im November mit dem Tennis begonnen hatte, hatte im Match Tie Break leider mit 10:6 das Nachsehen. (siehe auch beigefügten Zeitungsbericht)

Bei den Mädchen U12 war die an Nummer eins gesetzte Victoria Okon (TA MTV Ludwigsburg) in allen Spielen in zwei Sätzen erfolgreich, so auch im Finale gegen Johanna Roggenkamp (Heidelberger TC) mit 6:2 und 6:3. Johanna hatte bis zum Finale ihre drei Spiele auch immer in zwei Sätzen gewonnen.

Die Jungen U12 waren auf der ganzen Anlage nicht zu überhören, denn Maurice Klein (TC Rot-Weiß Lebach) gab seinen Schlägen immer noch einen besonderen Ton mit. Aber was er und Fedi Ben Rehouma (TC Blau-Weiß Leimen) den Zuschauern boten, war schon allererste Sahne. Fedi hat sich übrigens als ungesetzter ins Finale gekämpft und war oft bei Einstand. Deshalb ging das Match für Maurice mit 6:1 und 6:0 doch etwas zu hoch aus.

Nebenan auf dem Court 2 war das Finale der U14 zwischen der Nr. 1 Noah Zeiger, der vor allem am Samstag die Zuschauer in seinen beiden Spielen begeisterte, und der Nr. 2 Moritz Gallow (BASF TC Ludwigshafen) im Gange. Auch die beiden boten Tennis vom Feinsten und Moritz holte sich mit 6:3 den 1. Satz. Im 2. Satz wurde es im Endspiel des größten Feldes (19 Teilnehmer) immer spannender und die Zuschauer erlebten tolle Ballwechsel. Letztlich setzte sich Moritz auch im 2. Satz mit 7:5 durch und freute sich riesig über seinen Sieg.

Auf dem Center Court kämpften die beiden Freunde Lukas Hamacher (TC Boehringer Ingelheim) und Daniel Kirchner (TSC Mainz) bei den Jungen U16 gegeneinander. Nachdem jeder einen Satz mit 6:3 verbuchen konnte, musste auch hier der Match Tie Break die Entscheidung bringen. Im dritten Anlauf in Neustadt gelang Lukas der lang ersehnte Sieg mit 10:6. Hier spielten zwei junge Nachwuchstalente, die bei den Aktiven schon in der Verbandsliga, bzw. der Rheinhessenliga erfolgreich sind.

Turnierorganisator
Jürgen Gassert

Oktoberfest:
Am Sonntag, den 20. Oktober 2019 feierten wir wieder in unserem Zelt das Oktoberfest und alle, die kamen, waren begeistert. Über 40 Mitglieder und Freunde des Clubs waren gekommen, um mit uns zusammen zu feiern und bis kurz nach 20:00 Uhr gemütliche Stunden zu verbringen. Es wurde fetzige Musik von DJ Jürgen, tolle Essens Angebote, alkoholfreie Getränke, Bier, Schnäpse, Wein und Sekt angeboten. Alle, die kamen, waren eindeutig der Meinung, das war wieder Spitze und man sollte dies jetzt jedes Jahr ins Programm aufnehmen.  Ich möchte mich im Namen meiner Mitstreiter nochmals bei allen bedanken, denn ohne Eure tolle Stimmung wäre das Fest nicht so schön gewesen. Gefreut hat uns besonders, dass so viele in Dirndl und bayrischer Tracht das Fest besuchten. Auch haben einige von Euch nochmals die Gelegenheit genutzt, um auf den Plätzen ihr Tennis Können abzurufen.

Einen besonderen Dank aber vor allem an Melita, Renate und Gunther, die mit mir am Samstag das Zelt so toll bayrisch dekorierten, und während des Festes den ganzen Tag die Gäste bewirteten.  Ohne Euch Drei hätten wir das Oktoberfest nicht zu diesem Erlebnis machen können. Nochmals ganz herzlichen Dank.
Jürgen Gassert

Jugendfest
Am Sonntag, den 10. September 2017 beendeten unsere Jugendlichen mit einem tollen Jugend Fest bei schönstem September Wetter die diesjährige Medensaison. Kurz nach 14:00 Uhr eröffnete unser Jugendwart und Cheftrainer Rares Georgescu die Veranstaltung und begrüßte ca. 40 anwesende Jugendliche und deren Eltern. Gabi Gartner und Zoe Rouwen, sowie Rares hatten eine super Fete organisiert. Unser Platzwart Marcel Klemm hatte im Vorfeld ein Zelt aufgestellt, unter dem der Getränke- und Grillstand aufgebaut war. Nach der Begrüßung von Rares wurden alle jugendlichen Medenspielerinnen und Spieler mit einer Urkunde bedacht. Diejenigen, die in einem Team Meister oder Vizemeister wurden, erhielten zudem noch ein Geschenk. Aber auch die Mütter und Väter, die sich als Mannschaftsführer zur Verfügung gestellt hatten, wurden mit einem Präsent belohnt.  Danach gingen die Jugendlichen auf die Plätze, wo bereits die Trainer Rares, der auch noch Spieler in der 1. Herren ist, sowie Peter Hüttner und die beiden Verbandsliga Spieler der Herren 1 Gernot Gruß und Philipp Seibel warteten, um mit den Jugendlichen verschiedene Spiele aus zutragen. Die Jugendlichen waren mit großem Elan bei der Sache und es hat allen viel Spaß bereitet auch mal mit den Stars der 1. Herrenmannschaft zu spielen. Danach wurde gegrillt und zum Grillgut gab es vorzügliche Salate. Vielen Dank auch an die beiden Grillmeister Stefan Rouwen und Herrn Weltje.

Ich denke, der Nachmittag hat allen viel Spaß bereitet.

Übrigens beteiligte sich unser Verein mit 7 Jugend Mannschaften an der diesjährigen Saison und setzte dabei 44 Jugendliche ein.
Meister wurden die U18-1 Mädchen und die U12 Gemischt
Vizemeister die Mädchen U15 und die U10 Gemischt. Die U10 sind punktgleich mit dem Meister TC SW 1903 Bad Dürkheim.
Dritter wurden die Mädchen U18-2 und die Gemischt U9 und die U18 Jungen wurden Vierter. Dies ist eine stolze Bilanz für unsere Jugendlichen.
Euer Sportwart Jürgen Gassert

 

TC 1896 Rot-Weiss Neustadt